Kundenwünsche im Fokus – IFA 2019


Auch in diesem Jahr sind wir zur IFA gefahren, um mit unseren Lieferanten Gespräche zu führen und uns über die wichtigsten Neuheiten zu informieren. Los ging es dieses Jahr für uns bereits am Sonntag mit der Bahn Richtung Berlin. Am Berliner Hauptbahnhof haben wir uns mit einer Kollegin von Witte Flensburg getroffen. Nachdem wir unsere Koffer im Hotel abgegeben hatten, ging es direkt los zur Messe.Dort haben wir uns bei Nivona, Cloer, Laurastar und Beurer über neue Produkte informiert. Danach ging es zu einem unserer wichtigsten Lieferanten, Siemens.

Bewusster Umgang mit Lebensmitteln

Nachdem in den letzten Jahren das Thema smart vernetzter Geräte als Highlight vorgestellt wurde, nehmen nun auch die Themen Umwelt und Gesundheit einen immer größeren Stellenwert ein. Auf dem Bosch Messestand war unter dem Thema „Simply Healthy“ die Lebensmittelverschwendung und wie diese verhindert werden kann ein großes Thema. Im Anschluss haben wir uns bei Gorenje umgeschaut. Der Messestand, erstmals in Kooperation mit Hisense, war beachtliche 2.500 Quadratmeter groß.

Frische und Haltbarkeit entscheiden

Auch bei Liebherr ging es unter dem Slogan „Your Food. Our Passion.“ um die Themen Frische und Haltbarkeit bei Lebensmitteln. Direkt nebenan war der Miele Stand, an dem wir den neuen Akku- Handstaubsauger Triflex ausprobieren und uns die neue, smarte Dunstabzugshaube Aurora 4.0 mit Duftfunktion ansehen konnten.
Nach einem kurzen Besuch bei Bosch Kleingeräte sind wir wieder zu Miele gegangen, um an deren Abendveranstaltung teilzunehmen. Dort haben wir eine Kleinigkeit gegessen und zufällig auch unsere Kollegen von der MITEGRO getroffen.

Am Dienstagmorgen haben wir aus dem Hotel ausgecheckt und sind für unsere letzten beiden Termine nochmal zur Messe gefahren. Amica zeigte in seiner Zukunfts-Küche ein Kochfeld und eine Dunstabzugshaube, die durch Gesten gesteuert werden können. Nach unserem letzten Termin bei Fakir sind wir direkt zum Hauptbahnhof gefahren, um die Heimreise anzutreten.

 

IFA Simply HealthyIFA 2019Your Food Our Passion