Der Staat zahlt Deine Digitalisierung? – So geht´s!

Datum und Uhrzeit

04.04.2024
17:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Online-Seminar
Online-Seminar

Beschreibung

Investitionen in die Digitalisierung können hoch sein. Es gibt zwar Förderprogramme, aber wer weiß schon, welches das richtige ist ? In diesem Webinar sprechen wir darüber, welche Programme für Handwerker in Frage kommen und wie wir sie bei der Antragstellung unterstützen können.

Inhalte

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz stuft digitale Technologien und Know-how als „entscheidend“ für die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ein. So lautet es in der Einleitung zu einem entsprechenden Artikel beim BMWK. Das ist grundsätzlich eine gute Nachricht für alle Unternehmer:innen des Handwerks, denn es bedeutet: Deine Digitalisierung wird staatlich gefördert. Doch was genau wird gefördert und welche Förderprogramme kommen für Dich in Betracht? Diese und weitere Fragen möchten wir im Rahmen unseres Webinars beantworten.

Erfahre in diesem Webinar, wie der Staat die Digitalisierung Deines Betriebs unterstützt.

Im Webinar bekommst Du unter anderem Antworten auf diese Fragen:

Welche Förderprogramme für Digitalisierung kommen für Handwerksbetriebe in Frage?

Welche Digitalisierungsvorhaben werden im Allgemeinen gefördert?

Welche Fördervoraussetzungen musst Du beachten?

Wer unterstützt Dich bei der Erstellung und Betreuung der Förderanträge?

Dozent:

Klaus Teßmann

100 Prozent digital
@ G+F Verlags- und Beratungs- GmbH

Teams Link= https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_NjkwNGExZGEtOTliNC00NGFlLWEwZTItOWExZWM3YzIwMWEx%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%228b716b23-4da9-4eaf-b36c-2802c6ea4bda%22%2c%22Oid%22%3a%2276ce39ab-93bd-41cd-a1a4-a3a9325a9777%22%7d

 

 

Lade Karte ...