Analog ist vorbei – so beendest Du das Papierchaos im Betrieb!

Datum und Uhrzeit

03.04.2024
17:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Online-Seminar
Online-Seminar

Beschreibung

Investitionen in die Digitalisierung können hoch sein. Es gibt zwar Förderprogramme, aber wer weiß schon, welches das richtige ist? In diesem Webinar sprechen wir darüber, welche Programme für Handwerker in Frage kommen und wie wir sie bei der Antragstellung unterstützen können.

Inhalte

Papierstapel auf dem Schreibtisch, gelbe Zettel am Bildschirm, unzählige Aktenordner im Regal. Und auf dem Beifahrersitz der Kundendienstfahrzeuge liegen die Rapportzettel der letzten Reparaturaufträge. Was dem Einen ein mitleidiges Grinsen ins Gesicht zaubert, ist für den Anderen leider immer noch Alltag.

So hart es auch klingen mag: Analoge, papierbasierte Verwaltungsabläufe sind Geldverbrennungsanlagen. Wer das ändern will, muss Strukturen und Arbeitsweisen hinterfragen, Gewohnheiten ändern – und Papier durch digitale Prozesse ersetzen. Am Ende des Regenbogens wartet ein „Goldtopf“ mit transparenten Abläufen, weniger Fehlern und beschleunigten Entscheidungswegen!

Im Webinar bekommst Du unter anderem Antworten auf diese Fragen:

Welche Voraussetzungen müssen für das papierarme Büro im Handwerksbetrieb geschaffen werden?

Wie gehst Du bei der Planung vor und wie überzeugst Du Deine Mitarbeiter:innen?

Welche Vorschriften, Lösungen und Technologien kommen hier zum Tragen?

Dozent:

Klaus Teßmann

100 Prozent digital

@ G+F Verlags- und Beratungs- GmbH

Teams Link= https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_YTY0YmE4NTMtZDA3OC00MTdmLWJhZGEtNjc1MDNmNzg1YTcx%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%228b716b23-4da9-4eaf-b36c-2802c6ea4bda%22%2c%22Oid%22%3a%2276ce39ab-93bd-41cd-a1a4-a3a9325a9777%22%7d

Lade Karte ...