Alle Jahre wieder: die job4u 2018


Der Auftritt von FAMO bei der job4u-Messe in Oldenburg ist schon fast zu einer kleinen Tradition geworden. So waren wir natürlich auch in diesem Jahr wieder dabei, als die EWE-Arena zur Anlaufstelle für Schüler wurde, die sich im Rahmen der Berufsorientierung über Ausbildungsberufe und duale Studiengänge informieren wollten. Auch dieses Mal wurde die Messe durch motivierte FAMO-Azubis gestaltet, die sich den Fragen der Interessenten gestellt haben – an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die motivierte Mitarbeit auf der Messe sowie bei der Vor- und Nachbereitung!

Rückblickend können wir ein durchweg positives Fazit ziehen: hinter uns liegen zwei aufregende Messetage mit interessierten Schülern und vielen Fragen. Auf Grundlage dieser Gespräche haben wir bereits einige Bewerbungen erhalten, sodass uns ein guter Start in die Azubisuche für das Jahr 2019 gelungen ist!

Für unsere Mitarbeiterzeitung berichteten zwei der Azubis, die den Messestand betreut haben, von ihren Erlebnissen:

Im September 2018 fand erneut die job4u-Messe in Oldenburg statt. Schülerinnen und Schüler, sowie Jobinteressierte haben am 14. und 15. September die Stände der Firmen bestaunt und konnten viele Eindrücke gewinnen. Es wurden viele Fragen rund um die Ausbildung in den verschiedenen Berufen gestellt sowie sich näher über FAMO erkundigt. Als Ansprechpartner standen den Besuchern Auszubildende des 2. und 3. Lehrjahres zur Verfügung. Vertreten waren die Berufe Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/ -frau im Groß- und Außenhandel, Fachinformatiker für Systemintegration sowie das duale Studium im Bereich Business Administration.

FAMO-Gewinnspiel 2018: Fahrradverlosung auf der job4u

Traditionell wurde über ein kleines Quiz zu typischen FAMO-Produkten ein nagelneues Fahrrad verlost. Diejenigen, die das Quiz erfolgreich bestritten haben, kamen in den Lostopf und hatten somit die Chance ein Rheinfels Hollandrad zu gewinnen! Nach der Auslosung unter allen abgegebenen, gültigen Lösungszetteln stand der Gewinner fest und da kam der Gewinn gerade richtig: Ein neues Fahrrad stand bei der Gewinnerin ohnehin schon auf der Wunschlinste. Wir gratulieren zu diesem tollen Gewinn und wünschen allzeit gute Fahrt!

 

Mehr zu den Ausbildungsberufen bei FAMO finden Sie hier!