Ehrung der besten Auszubildenden 2018


Mittlerweile können wir uns über eine nahezu ununterbrochene Historie an sehr guten Auszubildenden und sehr guten Prüfungsleistungen freuen, die regelmäßig ausgezeichnet werden. Dies wäre ohne das große Engagement aller unserer Auszubildenden bei FAMO so nicht möglich. In diesem Jahr wurde unsere ehemalige Auszubildende Jaclyn Büsselmann für ihre hervorragenden Ergebnisse bei der Abschlussprüfung im Sommer 2017 auf der Jahreshauptversammlung des VEG in Bonn geehrt.

Für unsere Mitarbeiterzeitung hat Jaclyn von ihren Erlebnissen berichtet:

Nachdem ich die Abschlussprüfung im Sommer 2017 erfolgreich absolviert habe, konnte ich mich im Oktober 2017 für die Ehrung der besten Auszubildenden des VEG bewerben – was mittlerweile gewissermaßen eine Tradition bei FAMO hat. Am 20.06.2018 war es dann soweit, die Reise nach Bonn begann. Es erwartete mich das Kameha Grand, ein beeindruckendes und kreativ gestaltetes Hotel, sowie ein toller Abend im Marriott Hotel.

Angekommen im Marriott wurden alle Gäste mit Sekt und anderen Getränken empfangen, des Weiteren gab es ein tolles Buffet und anregende Gespräche. Wir, als ehemalige Auszubildende, haben uns schnell gefunden und konnten uns gegenseitig austauschen.

Am nächsten Morgen begann die Versammlung des VEG. Neben vielen interessanten Vorträgen durften auch wir auf die Bühne. Nach ein paar einleitenden Worten durch Judith Jakobs vom VEG wurde das Interview bestehend aus Fragen zu unserer Bewerbung, unserem Werdegang, den aktuellen Aufgaben und zu unseren Zukunftsplänen durchgeführt. Die Teilnehmer der Versammlung haben so auf eine interessante Weise Informationen über uns erhalten.

Als Präsente wurden uns zum einen ein Jahresabonnement der Fachzeitschrift des VEG und zum anderen ein Gutschein des Outdoor-Experten Globetrotter vom VEG überreicht.

Die Reise nach Bonn war ein tolles Ereignis mit vielen neuen Eindrücken und bleibender Erinnerung.