FAMO-Rentnertreff 2018


Auch in diesem Jahr organisierte unser ehemaliger Regionalleiter der VR0 ein FAMO-Rentnertreff. Am 25. Oktober begrüßte Torsten Heinje die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen im FAMOversum in Oldenburg. Nachdem im letzten Jahr unser Tourenkonzept vorgestellt und die Logistik erkundet wurde, hatten wir diesmal einen kleinen Vortrag für unsere ehemaligen Kollegen vorbereitet. Die Personalsuche über Social Media in Zeiten des Fachkräftemangels war das Thema und obwohl keiner der teilnehmenden Rentner selber Facebook oder ähnliches nutzt, war das Interesse groß. Denn von gestern sind unsere FAMO-Rentner nun auch nicht! WhatsApp nutzen sie aktiv und aktuelle Rezepte werden auch bei den Ruheständlern nicht mehr im Kochbuch sondern über chefkoch.de nachgeschlagen.

 

FAMO Rentnertreff 2018

Neue Medien und traditionelles Kaffeetrinken

Trotz all der digitalen Kommunikationswege und technischen Neuheiten durfte unser traditionelles Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im FAMO Café natürlich nicht fehlen. Auch dem einen oder anderen Kollegen von früher wurde noch ein kurzer Besuch abgestattet.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr – Schön, dass Sie bei uns waren!

 

 

 


Kategorien: Beruf und Familie