London calling: e-masters Jahrestreffen 2019


Zum e-masters Jahrestreffen sind wir am 16. Mai 2019 mit insgesamt 117 e-masters Mitgliedern und 17 FAMO & Witte Kollegen, aus den Regionen Flensburg/Heide, Oldenburg, Bremerhaven und Mönchengladbach an unterschiedlichen Flughäfen in den Flieger gestiegen und dann in London Heathrow gelandet. Schon die Größe des Londoner Flughafens ist beeindruckend.

Nach der Ankunft ging es direkt mit einer Stadtrundfahrt los und wir konnten schon einen kleinen Überblick über die Stadt und Ihre Sehenswürdigkeiten erlangen. Nach der Ankunft im Hotel hat der eine oder andere die Zeit bis zur Abendveranstaltung genutzt, um die Stadt etwas auf eigene Faust zu erkunden.

e-masters Jahrestreffen Begrüßung  e-masters Jahrestreffen Vorstellung  e-masters Jahrestreffen Fachberater


e-masters Azubi-Kampagne „Mach dir dein eigenes Bild“ begeistert

Mit der offiziellen Begrüßung startete das e-masters Jahrestreffen. Die e-masters Fachberater stellten sich persönlich vor und präsentierten in einem spannenden und kurzweiligen Vortrag die Möglichkeiten der Kooperation e-masters gerade bei aktuellen Schmerzthemen zu unterstützen. Besonders das Thema Personal in Bezug auf Mitarbeiterbindung und Azubiförderung stand im Vordergrund. Auch die neue e-masters Azubi-Kampagne „Mach dir dein eigenes Bild“ erregte hohe Aufmerksamkeit. Der erste Tag wurde dann mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel sowie Gesprächen untereinander und dem ein oder anderem Getränk in dem nahe gelegenen Pub abgerundet.

 

London auf eigene Faust entdecken

Am Freitag ging es direkt nach dem Frühstück weiter. Aus drei unterschiedlichen Ausflugstouren konnte im Vorfeld gewählt werden. So unternahmen einige eine Schifffahrt auf der Themse mit anschließendem Besuch in Greenwich, wo man über die Zeitzone springen konnte. Andere entschieden sich für einen Stadtrundgang durch die Londoner City oder liefen geführt durch Soho, Covent Garden und China Town mit seinen besonderen Gassen und vielen Theatern. Bei allen Ausflügen gab es jede Menge zu entdecken. Der restliche Tag bis zum Abend war dann individuell zu gestalten, ob zum Shoppen, eine Fahrt im London Eye oder etwas live Musik in den Straßen zu erleben. Im Hotel trafen sich dann alle wieder zum gemeinsamen Essen und ließen den Abend dann bei tollen Gesprächen, noch einem Besuch im Pub oder an der Hotelbar ausklingen.

Der Samstag stand jedem bis zum Transfer zum Flughafen wieder individuell zur Verfügung und konnte durch die späten Flüge gut genutzt werden, um noch einige Ecken von London kennenzulernen. Über das Feedback schon während der Tour aber auch im Nachgang haben wir uns sehr gefreut. Abschließend kann man sagen, es war eine schöne Tour mit begeisterten Kunden und e-masters Mitgliedern, tollen FAMO/Witte Kollegen und sehr guten Gesprächen, die die Kundenbindung festigen. London ist und war auf jeden Fall einen Besuch wert.

e-masters Jahrestreffen Tower Bridge  e-masters Jahrestreffen London  e-masters Jahrestreffen Bus

Wer Interessen bündelt, macht sich stark.

Unsere Mitgliedschaft in überregionalen Verbänden und Einkaufsgemeinschaften sorgt für sichere und niedrige Preise und eine starke Position im Wettbewerb. Die Marketing-Service-Kooperation e-masters bietet Marketing und Dienstleistungen individuell für Ihren Berufsalltag bei der führenden Kooperation für Elektrohandwerk und -handel. Erfahren Sie mehr: www.e-masters.de

Weitere FAMO-Partner und -Kooperationen finden Sie hier.