AzubiJump Modul 2 – Kundenorientierung und Wertevermittlung
Datum und Uhrzeit
03.09.20249:00 - 17:00
Veranstaltungsort
FAMO MönchengladbachHelmut-Grashoff-Str. 10
41179 Mönchengladbach
Beschreibung
Kennst du das? Ein Kunde kommt in den Betrieb und der Azubi duckt sich weg. Getreu nach Motto, wenn ich ihn nicht sehe, dann sieht er mich auch nicht. Chance vertan! Oder das Werkzeug fliegt in die Ecke und der Nächste muss auf die Suche gehen. Mit Materialien und der Ressource Zeit wird nicht sorgsam umgegangen.
Inhalte
Kundenorientierung
- Was heißt Service?
- Wie können wir Kunden zu Fans machen?
- Rollenspiele zu Kundensituationen
- Aktives Zuhören zum Vertrauensaufbau
- Ziel- und Lösungsorientierung leben
- Persönliche und unternehmerische Werte
- Verständnis für die Verantwortung des Unternehmers
- Wert von Betriebsmitteln
- Umgang mit Ressourcen und Betriebsmitteln
Zielgruppe
Auszubildende aus allen Gewerken
Empfohlener Zeitpunkt: zweites Lehrjahr
Referent*in
Patrick Krüger
Seminargebühr:
EUR 219,00* je Teilnehmer
EUR 179,00* je Teilnehmer (für e-masters Mitglieder)
Die Seminargebühr beinhaltet das Referentenhonorar, Seminarunterlagen, Organisation und Tagungsverpflegung.
* Alle Preise zuzüglich Umsatzsteuer
Bei einer Seminarabsage:
- ab 28 Tage vor dem Schulungstermin werden 25 % der Seminargebühr berechnet
- ab 14 Tage vor dem Schulungstermin werden 50 % der Seminargebühr berechnet
- ab 7 Tage vor dem Schulungstermin wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.
Gerne können Sie uns aber jederzeit einen Ersatzteilnehmer nennen, der anstelle des angemeldeten Teilnehmers am Seminar teilnimmt.