Welcome to Spennymoor – Thorn Werksbesichtigung


Im Juni sind einige FAMO-Kollegen und Kunden der Einladung der Zumtobel-Group gefolgt und nach Newcastle geflogen, um das Thorn Werk in Spennymoor zu besichtigen. Im Stadion des Fußballclubs der Magpies (Newcastle United) gab eine Besichtigungstour und interessante Vorträge rund um die Zumtobel-Group. Hierbei wurde ein besonderer Fokus auf die Produkte der Firma Thorn gelegt.

Die Engländer lieben ja bekanntlich das Wetten und den Galopprennsport, daher war ein Besuch der Galopprennbahn in Newcastle unumgänglich. Die Zumtobel-Group stellte den Gästen Wettgutscheine zur Verfügung und so packte den ein oder anderen kurzzeitig das Wettfieber. Das Hotel, in dem die Teilnehmer untergebracht wurden, versprühte einen ganz besonderen Charme: Das dunkelrote und imposante Backsteingebäude aus dem Jahr 1890 war mit viel Liebe zum Detail zum Hotel umgebaut und restauriert worden. Dabei wurde der Charakter des alten Amtsgebäudes des Kreisrates Durham vollständig erhalten.

Im Werk in Spennymoor erwarteten die FAMO-Kollegen viele interessante Vorträge aus den Bereichen Industrie-, Sicherheits- und Außenbeleuchtung, Thorn Eco, acdc, Neuheiten und vieles mehr. Zusätzlich gab es ausführliche Werksführungen bei Thorn und Tridonic (das Werk ist direkt nebenan), wo man sich anschauen konnte, wie verschiedene Leuchten und Vorschaltgeräte hergestellt werden. Auch das Lichtlabor wurde bei einer Führung mit praktischen Prüf-Übungen eindrucksvoll präsentiert.

Ein gemütlicher Abend im traditionellen englischen Pub sowie eine Stadtführung am letzten Tag rundeten diesen Besuch perfekt ab. Die Fahrt nach Spennymoor war für Kunden, Mitarbeiter und das Zumtobel-Team eine gute Möglichkeit sich außerhalb des Alltags kennen zu lernen und auszutauschen.