Gemeinsames FAMO Vertriebsmeeting


FAMO-Vertriebsmeeting

Unter dem Motto Fit in die Zukunft fand vom 22. bis 23. September 2017 das erste FAMO-weite Vertriebsmeeting statt.
Um verstärkt eine zentral ausgerichtete Unternehmensstrategie zu etablieren und in den einzelnen Regionen gezielter auf sich verändernde Strukturen reagieren zu können, hat FAMO in den letzten drei Jahren seine Vertriebsaktivitäten zentral gebündelt. Das überregionale Vertriebsmeeting soll den Entwicklungsprozess von einer dezentralen hinzu einer zentralen Organisationsstruktur proaktiv verstärken und damit der Startschuss für einen gemeinschaftlichen Weg für das anstehende neue Geschäftsjahr geben.
Im Zentrum der Veranstaltung stand dabei, neben strategischen Zukunftsthemen, vor allem die Schaffung einer noch engeren Verknüpfung unseres FAMO-internen Netzwerkes. Der regelmäßige Austausch der Kollegen ist uns wichtig. Er schafft Verbündete und verbessert die überregionale Zusammenarbeit. Zudem bekamen die Teilnehmer erneut ein Gefühl für die Größe und die Bedeutung ihrer Rolle als Vertriebsteam in unserem Unternehmen.

Um aber nicht nur eine rein berufliche, sondern auch ein emotionales Erlebnis zu schaffen, haben wir für unser Vertriebsmeeting bewusst eine legere Location gewählt und diese zwei Tage im Heidepark verbracht. Die exklusiv für FAMO gebuchte Achterbahn „Flug der Dämonen“ stand uns am Ende des ersten Tages zur Verfügung. Hier konnten die Kollegen Fahrt für Fahrt Ihren Mut beweisen. Danach ging es weiter zum Grillbuffet.
Der zweite Tag hielt verschiedene Workshops für die Teilnehmer bereit. Unsere Lieferanten Esylux, Philips, OBO Bettermann, Schneider Electric und Zumtobel informierten dabei in kurzweiligen Sequenzen die Kollegen über aktuelle Trends der Elektrobranche.
Bei allem Spaß und der nicht ausbleibenden Arbeit dieser Veranstaltung, war das Vertriebsmeeting aber in erster Linie ein großes Dankeschön für die tolle Leistung im letzten Geschäftsjahr! Ein tolles FAMO-Team das in die nächste Saison startet!