e-masters Workshop in Oldenburg & Mönchengladbach


Anfang Februar haben wir alle FAMO Außendienstmitarbeiter und e-masters Fachberater zu einem ganztägigen Workshop eingeladen, um das Kundenbindungsinstrument noch erfolgreicher vertrieblich für FAMO nutzen zu können. Am 5. Februar 2019 trafen sich dazu die Kollegen in Oldenburg und am 7. Februar fand diese Veranstaltung für die Kollegen in Mönchengladbach statt.

Größte und leistungsstärkste Marketing-Service-Kooperation für das Elektro-Fachhandwerk

Mit über 2.800 Mitgliedsbetrieben ist e-masters die größte und leistungsstärkste Marketing-Service-Kooperation für das Elektro-Fachhandwerk in Deutschland. Referent Daniel Voigt von e-masters stellte einen Auszug aus über 160 Dienstleistungen und Angeboten vor. Es wurden gemeinsam Argumente erarbeitet, wie das Vertriebsinstrument e-masters noch erfolgreicher und kundenorientierter eingesetzt werden kann.

„Mit starken Partnern Zeit und Geld sparen“

Unter dem Motto „Mit starken Partnern Zeit und Geld sparen“ wurden jeweils am Abend unsere Kunden, e-masters-Mitglieder und -Interessenten zum jährlichen e-masters Stammtisch empfangen. In Oldenburg freuten sich die e-masters Fachberater Christina Deharde und Holger Orgs über die hohe Resonanz von insgesamt 53 Teilnehmern. Auch der Stammtisch in Mönchengladbach wurde gut besucht und die e-masters Fachberater Marcel Krebs und Holger Orgs begrüßten hier 33 Teilnehmer. Zu Beginn informierte Herr Voigt über aktuelle e-masters Aktionen und Möglichkeiten der Entlastung unserer Kunden in vielen Bereichen. Als weitere Gastreferenten hatten wir einige e-masters Dienstleistungspartner mit zum Stammtisch eingeladen, die über ihre Leistungen und Vorteile berichteten. Besondere Aufmerksamkeit erhielten dabei die Themen Personal und Arbeitssicherheit.

Zum Thema intelligent modernisieren berichteten unsere FAMO-Kollegen Marcel Wilken, Richard Stark und Fenja Lehner in Oldenburg über das neue FAMO-Leistungsangebot „Beratung, Planung, Projektierung und Programmierung von Smart Home/KNX“. In Mönchengladbach zeigte GIRA neue Möglichkeiten im Bereich der intelligenten Steuerung.

Der e-masters Stammtisch ist ein toller Erfahrungsaustausch

Bei beiden Veranstaltungen wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt und wir hatten mit Schnitzel und Kartoffelsalat genau ins Schwarze unserer Handwerkskollegen getroffen. Besonders gefreut hat uns der tolle Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern, Dienstleistern und FAMO während beider Veranstaltungen sowie auch das großartige Feedback aller Teilnehmer. Somit wurde der Wunsch nach weiteren e-masters Stammtischen in der zweiten Jahreshälfte vernommen und gern aufgenommen.

 

Besser beraten? Schritt halten mit der Technik? Wir machen Sie fit.

Neue Technologien, schnellere Produktzyklen und gesetzliche Weiterbildung erfordern ständiges Lernen, um erfolgreich zu bleiben. Wir bieten Ihnen und Ihren Mitarbeitern qualifizierende und verkaufsunterstützende Seminare an, die konkret und gezielt auf den dauerhaften Beratungs- und Verkaufserfolg zielen. Aktuelle Seminare, Veranstaltungen und Schulungen finden Sie in unserer Terminübersicht.