Unternehmensnachfolge Teil 1

Datum und Uhrzeit

22.01.2020
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Hotel Haberkamp
Uphusener Dorfstraße 60
28832 Achim

Beschreibung

Eine gute Vorbereitung für eine erfolgreiche Übergabe
Viele Unternehmer werden in den nächsten Jahren ihr Unternehmen übergeben. Man sollte es nicht als Ende des Unternehmers darstellen, sondern als Krönung eines Lebenswerkes! Aber wie bereitet man die Übergabe vor? Wir werden in diesem Seminar die Grundlage für eine gute Unternehmensübergabe legen und auf die wesentlichen Fragen in diesem Zusammenhang eingehen.

Dieses Seminar soll aber auch den Existenzgründern und potenziellen Nachfolgern eine Entscheidungsgrundlage für die berufliche Zukunft schaffen und konkrete Ansatzpunkte für die nächsten Schritte liefern.

Inhalte:

  • Bin ich als Unternehmer „übergabereif“? Bin ich als potenzieller Nachfolger fähig, das Unternehmen zu führen? Welche Anforderungen werden an beide Seiten gestellt?
  • Ist mein Unternehmen „übergabereif“? Organisatorische Mindestanforderungen an einen modernen und erfolgreichen Elektroinstallationsbetrieb, der gute Chancen hat, einen Nachfolger zu finden.
  • Welchen Wert hat ein Unternehmen?
  • Welche Möglichkeiten der Übergabe bestehen und welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus?
  • Wie finde ich einen Nachfolger?
  • u.v.m.

Referentin: Frau Sabine Bernstein

e-akademieDieses Seminar ist vom ZVEH anerkannt.

Zielgruppe:
Unternehmer, die planen, in den nächsten 10 Jahren ihren Betrieb zu übergeben und potenzielle Übernehmer oder Nachfolger eines Elektroinstallationsbetriebes.

Seminargebühr:
EUR 299,00* je Teilnehmer
EUR 249,00* je Teilnehmer (für e-masters Mitglieder)

Die Seminargebühr beinhaltet das Referentenhonorar, Seminarunterlagen, Organisation und Tagungsverpflegung.
* Alle Preise zuzüglich Umsatzsteuer

Jetzt mehr erfahren und anmelden!

Anmeldung bis zum 25.12.2019

Bei einer Seminarabsage ab 14 Tage vor dem Schulungstermin werden 50% der Seminargebühr berechnet, ab 7 Tage vorher bleibt die volle Seminargebühr bestehen. Bei krankheitsbedingtem Ausfall des Referenten oder höherer Gewalt übernimmt die e-masters GmbH & Co. KG keine Haftung.

Lade Karte....