Kommunikation auf der Baustelle

Datum und Uhrzeit

11.04.2019
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Best Western Leoso Hotel Leverkusen
Am Büchelter Hof 11
51373 Leverkusen

Beschreibung

Werkzeuge für Zusammenarbeit und Lösungen statt Problemen und Frust
Der Ton ist rauh und wir haben die Zeit im Nacken! So sehen viele Situationen im Alltag aus. Gerade weil wir alle an einem Strang ziehen und voneinander abhängig sind, gerade weil so unterschiedliche Menschen zusammenarbeiten und gerade weil Menschen zusammentreffen, die unterschiedliche Interessen und Stärken haben, ist es wichtig, dass wir uns gut austauschen, die wesentlichen Informationen weitergeben …, genau klären wer, wann, was … macht und verantwortlich ist.

Inhalte:

  • Kommunikationskompetenz und weitere Schlüsselkompetenzen steigern
  • Missverständnisse, Spannungen und Konflikte reduzieren
  • Gesprächsförderer und -hinderer bewusstmachen
  • Mit Situationen (auch unter Druck) besser umgehen
  • Aktiv zuhören und Signale setzen statt „ja, ja“ und schon mit anderen Sachen …
  • u.v.m.

Referentin: Katrin Suhle

e-akademieDieses Seminar ist vom ZVEH anerkannt.

Zielgruppe:

  • Führungskräfte – Mitarbeiter in leitenden Positionen
  • Fachkräfte – auf der Baustelle, beim Kunden und im Büro

Seminargebühr:

  • EUR 299,00* je Teilnehmer
  • EUR 249,00* je Teilnehmer (für e-masters Mitglieder)

Die Seminargebühr beinhaltet das Referentenhonorar, Seminarunterlagen, Organisation und Tagungsverpflegung.
* Alle Preise zuzüglich Umsatzsteuer

Jetzt mehr erfahren und anmelden!

Anmeldeschluss: 14.03.2019

Lade Karte ...