Light + Building 2018: Ein voller Erfolg


„Herzlich willkommen zur zweitwichtigsten Messe der Branche nach der FAMO infoNORD und infoWEST – der Light + Building 2018 in Frankfurt.“ Mit diesen Worten wurden 200 Kunden aus allen FAMO Regionen am Sonntagabend, den 18. März in Frankfurt im Lufthansa Hotel Seeheim begrüßt.

Während wir bereits in den vergangenen Jahren mit Kunden aus der Region Mönchengladbach und der Region Oldenburg die Light + Building besucht haben, wurde der Messebesuch 2018 bereits sehr frühzeitig zentral für alle FAMO Vertriebsregionen organisiert. Der Vertrieb konnte 200 Kunden für diese Art des Messebesuches gewinnen.

Mit den Herstellern wie Hager, Busch Jäger, OBO Bettermann, Gira, Trilux, Brumberg, Philips, Esylux und Zumtobel wurden feste Termine für die Führungen auf den Ständen und natürlich auch für die notwendigen Pausen und Verpflegungen unserer Kunden vereinbart. So wurden unsere Kunden professionell an den Messeständen in Empfang genommen und es konnten alle wichtigen Neuheiten detailliert vorgestellt werden. Auch unsere beteiligten Lieferanten waren von dieser Organisation begeistert. Als kleine Randnotiz sei erwähnt, dass jeder Tourteilnehmer am Tag ca. 12 km auf der Messe zurückgelegt hat.

Unsere Kundenbefragung aus dem letzten Jahr hat gezeigt, dass neben vielen Themen besonders die Events der FAMO bei unseren Kunden sehr gut in Erinnerung geblieben sind. Daher haben wir den Messebesuch auch als Anlass genommen eine entsprechend exklusive Messeparty zu organisieren. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir in einem tollen Ambiente sehr gut gegessen und im Anschluss mit einer 12-köpfigen Funk & Soul Band in die Nacht getanzt.