Erfahrungsbericht
Kevin F.
Leiter Vertriebsinnendienst
„Als Leiter Vertriebsinnendienst koordiniere ich die FAMO-Standorte in NRW und damit einhergehende Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Organisation, Kommunikation, Personal, Ausbildung und Weiterbildung. Daran mag ich besonders die Abwechslung und die Vielfältigkeit der Aufgaben.
Mein Werdegang bei FAMO ist dabei ein gutes Beispiel für die guten Entwicklungsmöglichkeiten hier. Angefangen habe ich als Vertriebsmitarbeiter im Telefonverkauf. Dort habe ich die Aufträge von Kunden entgegen genommen und entsprechend abgewickelt. Als Leiter des Vertriebsinnendienstes bin ich weiterhin auf meine guten kommunikativen Fähigkeiten angewiesen. FAMO hat mich dabei auf meine heutige Aufgabe als Führungskraft gut und systematisch vorbereitet. Spaß macht mir vor allem die partnerschaftliche und familiäre Zusammenarbeit mit motivierten Mitarbeitern, Kollegen und der ebenso geprägte Umgang mit Lieferanten. Deshalb sehe ich meine berufliche Zukunft bei einem professionellen und zukunftsorientierten Unternehmen wie FAMO.“

Kevin F. wollte nach dem Fachabitur unbedingt eine kaufmännische Ausbildung machen. Er entschied sich für FAMO – und damit gegen eine Ausbildung zum Bankkaufmann.