Erfahrungsbericht
Anne K.
Telefonverkäuferin
„Meine Kernaufgaben sind: Angebote erfassen, Angebote nachverfolgen und bestenfalls den Auftrag holen, Kunden täglich betreuen und ihnen bei Problemen helfen. – Der Erfolg, durch besser werdende Kundenbeziehungen und gute Umsätze sind das, was die Arbeit spannend und erfreulich macht.
Ein typischer Arbeitsalltag heißt bei mir, den PC hochfahren und erstmal eingegangene Mails prüfen und bereits die ersten Kundentelefonate entgegennehmen und Bestellungen erfassen. Oftmals kommt es auch vor, dass Kunden individuell Hilfe brauchen, beispielsweise bei technischen Planungen, Lieferterminen oder Auswählen der Ware mit passendem Zubehör. Bei technischen Problemen, Planungen etc. arbeite ich dann mit unserem technischen Büro zusammen, dort haben wir für verschiedene technische Bereiche Spezialisten sitzen, die jederzeit helfen können. Daher können wir dem Kunden kaufmännisch wie auch technisch eine gute Gesamtbetreuung bieten.
Wer bei FAMO arbeitet, bekommt Verantwortung übertragen, hat liebe Kollegen und eine gut funktionierende Teamarbeit.“
