Umbauarbeiten im FAMOversum


Wer sich schon mal im FAMOversum umgesehen hat, dem ist bestimmt unsere gute alte Schneckendusche aufgefallen. Diese Dusche wurde bereits bei der Eröffnung der Ausstellung eingebaut.

Nun wurde es Zeit, etwas Neues zu zeigen. Um unseren Kunden die neusten Trends direkt in der Ausstellung präsentieren zu können, haben wir uns den Einbau von einem fugenlosen Bad entschieden.

Mit unserem Partner Schedel Bad+Design haben wir ein tolles Konzept geplant, in dem die Vorzüge des fugenlosen Bades wie zum Beispiel die Multistar Vision Plus Glaslaminat Oberflächen für die Wand gut sichtbar werden. Die Platten lassen sich ganz einfach an eine vorhandene Wand kleben und haben eine Stärke von nur 4 mm. Die Uni-Farbauswahl beschränkt sich auf die gängigsten Farbtöne: Fumo, Magnolia, Perla und Sabbia. Jeweils in Glanz oder Matt. Im Dekorbereich finden sich noch vier zusätzliche Holztöne.

Die Vorteile liegen auf der Hand

Die Platten sind bestens geeignet, den alten Fliesenspiegel zu sanieren. Durch den schlanken Aufbau lässt sich das Material mit den gängigsten Holzbearbeitungsmaschinen bzw. -werkzeugen bearbeiten. Darüber hinaus ist es bruch- und kratzfest. Die Montage erfolgt mittels Dichtband und Konstruktionskleber an der Wand. Das gängigste Montagematerial sowie die farblich passenden Silikone haben wir natürlich auch im Sortiment.

Ein besonderer Hingucker ist auch die Plusbox – eine ebenfalls fugenlose Wandnische aus dem gleichen hochwertigen Mineralwerkstoff wie die Platten. Die Umbauarbeiten laufen auf Hochtouren. Das fertige, fugenlose Bad kann ab Mitte November in unserem FAMOversum bestaunt werden.

Weitere Einblicke in unsere Ausstellung erhalten Sie auch online: www.famoversum.de

 

Abbau der Schneckendusche Abbau der Schneckendusche Platz für neues in der Dauerausstellung

Der Aufbau beginnt

Hier entsteht ein fugenloses Bad Neues Konzept: Die fugenlose Dusche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kategorien: Allgemein